Häufige Fragen

Frequently Asked Questions (FAQ)

Noch Fragen? Dann schaut in unseren FAQs nach, vielleicht helfen diese weiter, falls nicht, einfach eine Nachricht an uns über das Kontaktformular.
Wir freuen uns, von euch zu hören.

Versand / Lieferung

Wie lange dauert der Versand?
Unsere Arbeitsabläufe sind so organisiert, dass ihr eure Bestellungen innerhalb von 3-5 Werktagen erhaltet.
Es kann natürlich z.B. durch Feiertage zu kleinen Verzögerungen kommen. Sollte dies der Fall sein, bitten wir euch, dies zu entschuldigen.

Verschickt ihr auch ins Ausland?
Im Moment können wir den Versand ins Ausland leider noch nicht anbieten. Aber wir arbeiten daran, dies in den nächsten Monaten zu ändern, um auch unsere Nachbarn in der Schweiz und Österreich mit DORFFEIN®-Produkten beliefern zu können.

Bestellmenge

Ihr möchtet den gleichen Pullover in der selben Größe mehrmals bestellen? Dann erhöht einfach die Anzahl im Warenkorb.
Es können maximal fünf Artikel mit den selben Parametern (Farbe und Größe) im Online-Shop bestellt werden. Falls Ihr eine höhere Menge benötigt, sendet uns bitte eine Nachricht, über das Kontaktformular.

Rücksendungen

Retoure

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Kostenloser Rückversand bei Nichtgefallen, kann derzeit ausschließlich für Inhaber eines deutschen PayPal-Privatkontos zur Verfügung gestellt werden. Um diesen PayPal-Service nutzen zu können, müsst ihr die Funktion unter www.paypal.de/retouren, durch die Eingabe eurer Paypal-Daten aktivieren. Wichtig hierbei: die komplette Bestellung muss zuvor per PayPal gezahlt worden sein!!!
Die Aktivierung des Services „Kostenlose Retouren“ muss auf dem PayPal-Konto vor dem Antrag auf Erstattung geschehen.
Hier findest du weitere Informationen & Nutzungsbedingungen

Selbstverständlich könnt ihr eure Ware auch retournieren, wenn ihr keine Paypal-Kunden seid, und eure Rechnungen mit einem anderen Zahlungsmittel beglichen habt. Schickt die Ware dazu, einfach an uns zurück. Bitte beachtet, dass ihr als Käufer, die dabei anfallenden Rücksendekosten selber tragen müsst. Nach Eingang der Retoure überweisen wir euch den Betrag, auf dem selben Zahlungsweg zurück, den ihr für die Zahlung verwendet habt.

Kostenloser Umtausch in eine andere Größe oder Farbe?
Gerne. Sendet uns einfach, zusammen mit der ursprünglich bestellten Ware, den beiliegenden Retourenschein zurück. Teilt uns auf diesem schriftlich die Wunschgröße, und Wunschfarbe mit! Wir werden euch schnellstens den Artikel zusenden, wenn dieser verfügbar ist.

Reklamation

Sollte es passieren, dass die Ware beschädigt bei euch ankommt, sendet diese bitte zusammen mit dem beiliegendem Retoureschein an uns zurück, und teilt uns schriftlich den Mangel mit. Wir bitten zudem um einen schtiftlichen Vermerk, ob ihr die Ware ersetzt haben oder euer Geld zurückbekommen möchtet. Wir übernehmen in solch einen Fall selbstverständlich die dabei entstehenden Versandkosten.

Was ist vor der Rücksendung zu beachten?
Bitte legt jeder Rücksendung immer den von uns mitgelieferten Retourenschein vollständig ausgefüllt bei. Damit wir die Retoure akzeptieren können, muss die Ware ungewaschen, ungetragen und unversehrt sein! (Ausnahme Reklamation) Das Anprobieren ist natürlich erwünscht. Mangelfreie Ware wird nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen von uns zurückgenommen.

Bitte schickt die Retoure an folgende Adresse:
Eden & Voigts GbR
Achterstraße 6
27628 Hagen im Bremischen

Fehlerhafte Lieferung
Liegen nicht alle Artikel der Bestellung bei, dann schau bitte nach dem Versandstatus in deinem Kundenkonto. Es lässt sich leider nicht immer eine Teillieferung vermeiden. Die aktuell nicht versandfertigen Artikel, liefern wir schnellstens nach. Natürlich kannst du uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen, damit wir dein Anliegen prüfen können und du rasch eine Antwort bekommst.

Zahlungsmethode

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?
Überweisung (Vorkasse)
Paypal

Ich möchte per Überweisung/Vorkasse zahlen. Auf welches Konto muss ich überweisen?

Kontoinhaber: Eden & Voigts GbR
Kreditinstitut: Volksbank eG BHV-CUX
IBAN: DE90 2926 5747 4810 9126 00
BIC: GENODEF1BEV

Verwendungszweck: Bestellnummer*

*diese findest du in der Bestellbestätigung, die du von uns per Mail erhalten hast.

Versandkosten

Unsere Versandkosten setzten sich wie folgt zusammen:

  • Kosten für den Paketdienst 4,99 € mit DHL-Paketdienst GOGreen (klimafreundlicher Versand)
  • Verpackungsmaterial
  • Unser Arbeitsaufwand, welcher im Zusammenhang mit der Versandfertigung anfällt

Eure Vorteile:

  • Sendungsverfolgung
  • Paketankündigung
  • Zustellung an Packstation, Wunschort oder Wunschnachbar

Produktinformationen

Wie fällt die Größe aus?
Unsere Produkte entsprechen den gängigen Konfektionsgrößen. Wenn ihr die Produkte, in den Größen bestellt, welche ihr mehrheitlich tragt, macht ihr alles richtig. Genaue Maße und Größen, sowie spezielle Hinweise zu den einzelnen Produkten, könnt ihr den Größentabellen und Beschreibungen, auf den jeweiligen Produktseiten entnehmen.

Wie pflege ich meine Klamotten?
Die genaue Wasch- bzw Pflegeanleitung, könnt ihr dem Waschetikett der jeweiligen Produkte entnehmen.
Um möglichst lange Freude an euren Lieblingsprodukten von DORFFEIN® zu haben, solltet ihr die grundlegenden Hinweise beachten.

Generell gilt:

  • Bitte auf links waschen!
    Dadurch verhindert ihr nicht nur Knötchenbildung sondern schont auch das Material, sowie die Motive.
  • Nicht zusammen mit Reißverschlüssen waschen!
    So werden unschöne Maschen und aufgerissene Nähte verhindert.
  • Nicht zu heiß waschen (30° reicht meistens aus)!
    Die Kleidungsstücke behalten so länger ihre Form, Farbe und Materialbeschaffenheit.
  • Auf Weichspüler verzichten!
  • Nicht in den Trockner werfen, sondern tropfnass aufhängen!
    Der Verzicht fördert die Langlebigkeit deiner DORFFEIN®-Produkte und kommt zusätzlich noch der Umwelt zu Gute.
  • Bitte immer nur auf links bügeln!
    Das Bügeln kann die Oberfläche beschädigen oder optisch verändern.